Unser Gartenprojekt

Alles begann mit der Kräuterspirale, die 2012 im Rahmen der Schulhofumgestaltung mit tatkräftiger Unterstützung von Betreuern, Kindern und Eltern entstand.

2014 kamen dann zwei große Hochbeete hinzu, die die Grundschule in einem Wettbewerb des TOOM Baumarktes gewonnen hatte.

Zusätzlich spendete der NABU Groß-Gerau/Berkach einen Rankbogen mit Schlingpflanzen. Seither sorgt Anne Müller, Betreuerin im Ganztagsangebot der Schule, zusammen mit den Kindern dafür, dass im Sommer die Salate fürs Mittagessen mit frischen Zutaten aus den Beeten ergänzt werden. Regelmäßig bepflanzt sie mit den Kindern die Beete neu und kümmert sich liebevoll um die vielen bunten Blumen, die den Gartenbereich für unsere Kinder zu einer kleinen Oase werden lassen.

Weitere Bilder finden Sie in unserer Gallerie