Schulhofgestaltung kommt voran - Förderverein erhält zwei große Spenden

Ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk erhielt der Förderverein Mitte Dezember mit der Zusage der IKEA-Family Stiftung über 10.000 Euro zur Umsetzung weiterer Ideen für einen bewegungsfreundlichen Schulhof. Zuvor hatte bereits die AOK-Gesundheitskasse ihre Zusage über 1.500 Euro erteilt. Die Planungen laufen bereits auf Hochtouren. Errichtet werden soll ein Spielturm mit Kletterwand, Dschungelbrücke, Seilpfadposten und weiteren bewegungsfreundlichen Elementen. Auch die inzwischen abgebauten Tischtennisplatten sollen wieder ersetzt werden.

Um die Schüler in die Gestaltung des Schulhofes miteinzubeziehen, wird eine Wand mit im Kunstunterricht erstellen Mosaikwerken verziert. Außerdem soll zusammen mit den Kindern eine Schlange aus Beton modelliert werden, die sich am Rande des Schulhofes entlangschlängelt, zum Balancieren einlädt und mehr Farbe in den Schulhof bringt.

Der Förderverein hat wieder die Koordination des Projektes übernommen.