Hallensportfest 2016

2016_Hallensportfest1_resized.jpg

6. Platz beim Hallensportfest

Auch dieses Jahr nahm eine Mannschaft der Grundschule Dornheim, bestehend aus Dritt- und Viertklässlerinnen, mit viel Spaß am Hallensportfest am 7.12.2016 teil. Der Wettkampf stellt vielseitige Anforderungen an die Kinder wie zum Beispiel Turnen, Seil springen, Dribbelstaffel, Zielwerfen sowie Entwurf und Präsentation eines Tanzes. Besondere Stärken zeigten die Mädchen bei den Teildisziplinen Turnen und Seilspringen, bei denen sie in der Disziplinenwertung den ersten und dritten Platz belegten.

Auch im Tanz konnte das Team dieses Jahr mit seiner Kreativität und Synchronität punkten und bestritt erneut das kleine Finale der vier besten Tanzchoreographien. Die Choreographie mit Jongliertüchern zum Lied "Can't stop the feeling" von Justin Timberlake hatten die Mädchen in Eigenregie in den großen Pausen entworfen, worauf sie besonders stolz sein können.

Am Ende des langen Tages konnte sich das Team der Grundschule Dornheim in einer Konkurrenz von zwanzig Schulen aus dem ganzen Kreis Groß-Gerau über einen hervorragenden 6. Platz freuen.