Autorenlesung in der Grundschule

ein großartiger Tag für die Kids

Josef Koller, ein Autor aus dem Norden, hat für die 3./4. Klasse das Buch „Die Spezialisten“ vorgelesen. Ein Wechselspiel aus Vorlesen und lebendigem Erzählen. Autorenlesung-Josef_Koller_2.jpg

Er hat die Kids direkt in seinen Bann gezogen. Nach dem Erzählen des eigentlichen Buches hat er den Kindern noch erklärt, wie seine Bücher entstehen.....vom Skript zum fertigen Buch....und dies anhand mit gebrachter Materialien kindgerecht gezeigt.

Sehr geduldig beantwortete er die Fragen der Kinder über die geplante Uhrzeit hinaus....

Nach einer kurzen Pause waren die 1. und  2. Klasse an der Reihe. Bei den Kleinen war der reine Vorleseteil weitaus geringer und die freie Erzählung der Geschichte stand im Vordergrund. Anhand von Bildern aus  der Geschichte konnten die Kinder der Geschichte sehr gut folgen. Der Autor erntete faszinierende Gesichter.

Im Anschluss beantworte der Autor geduldig die Fragen und erläuterte ebenfalls geduldig die Fragen der Kleinen.

Rundum ein gelungener Vorlese-Vormittag mit einem sehr sympathischen Autor, der mit viel Engagement seinen Beruf als Kinderbuchautor lebt.

Autorenlesung-Josef_Koller_1.jpg