Tatort Streuobstwiese

Begeistert trafen sich die Kinder der 3. Klassen der Dornheimer Grundschule wieder auf einer Obstwiese zum Sachkundeunterricht direkt in der Natur. Zusammen mit Astrid Steindorf, einer Umweltpädagogin des Naturschutzhauses Weilbacher Kiesgruben, erforschten sie die Insekten- und Tierwelt mit Becherlupe und Bestimmungsbüchern.
Und da gab es überraschend viele Dinge zu entdecken - von der Kohlschnake über den Schachbrett-Falter bis zum Zweipunktkäfer. Besonders bewundert wurde eine Spinne, die ihren Nachwuchs in einem Kokon spazieren trägt.

Möglich gemacht hat diese Aktion der Förderverein der Grundschule Dornheim sowie Herr Däubner, der seine Streuobstwiese freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat.